Besuch beim THW-Solingen am 12.08.2008

Drei sehr interessante, abwechselungsreiche und Neues vermittelnde Stunden konnten 50 Mitglieder an der Lüneschloßstraße erleben!

Neben theoretischen Themen über die Organisation, den Aufbau und die Aufgaben des THW –hier speziell die des Ortsverbandes Solingen-  stand die Besichtigung des „Maschinenparks“ im Vordergrund.

Als Beispiele für den Einsatz der Solinger Helfer sei genannt: Elbehochwasser, Überflutungen in Ratingen, Weltjugendtag in Köln.

Auf die Struktur des THW, des Geschäftsbereich Düsseldorf, des Ortsverbandes Solingen, der Fachgruppen und die Einsätze sei hier nicht eingegangen. Viel besser ist dies auf der Internetseite des THW-Solingen nachzulesen, angereichert mit vielen Fotos: www.THW-Solingen.de .

Auch die „Helferorganisation“ verdient Beachtung.

 

Zwischen Theorie und Praxis wurde eine in einer Gulaschkanone selbstgekochte Erbsensuppe mit Einlage angeboten – einfach lecker wie der ganze Abend!

 

Einen herzlichen Dank an den Ortsbeauftragen Christian Balke, den Zugführer Lutz Klever und ihr Team!